Es geht um alles: Liebe, Tod, Sinn, Freude, Trauer, Familie, Religion. Eine Art Choral hört man auf der Bühne. (…) Die Textpassagen, die Billinger und Schulz ausgewählt haben, sind mal witzig in ihrer Unverblümtheit, mal erschütternd in ihrer Dichte und Erkenntnis über das Leben. Guter Stoff für ein Theaterstück. Rheinische Post 

Das klingt einerseits unerhört alltäglich, andererseits sagenhaft kunstvoll. Banales wird heilig, Schwerwiegendes straßentauglich. Eine hörenswerte Zustandsbeschreibung unserer Gegenwart. Theater der Zeit 

Die gesammelten Stimmen ließen sie, thematisch gebündelt, von ihren minimal bewegten Performern auf der Bühne wiederholen. Das Stück hatte Opernlänge, ging auf die Nerven, war aber gerade dank Geduldsprobe imperfekter Versuche, das vorübergehende Leben in Worte zu fassen, auch berührend. tanz 

Das Resultat ist aufschlussreich, weil sich das was „echte Menschen“ durch sie von sich geben von skurriler Vielfalt ist: verquer radikal etwa oder jargonhaft. Frankfurter Neue Presse