computerised movement

„We were born, born to be alive.” Wir suchen nach Anzeichen des Lebens in einem virtuellen Körper. Langeweile, Erschöpfung und Melancholie einer Spielfigur, die nicht gebraucht wird. Simulierte Anwesenheit und virtuelle Gefühle erzeugen Bewegungen, die sagen: Ich bin hier, ich bin für Euch da. Computerzombies, Körper im Standbymodus, oder ein trauriges joyPET. Seht uns mit der 3D-Brille, von vorne als Bild und von hinten, wie wir da im Raum stehen.

Von und mit  Verena Billinger, Caroline Creutzburg, Philipp Karau, Tümay Kılınçel, Nicolas Niot, Sebastian Schulz, Caroline Spellenberg. Kostüme: Anna Hentschel. Mentor: Gerald Siegmund. Fotos: Jörg Baumann, Florian Krauß, Christoforos Mechanezidis. Dank an: Niranh Chanthabouasy aka Lil‘ Rock.

PET_6: computerised movement ist eine Produktion von Tanzlabor_21 / Ein Projekt von Tanzplan Deutschland.

Presse/Kritiken

Bisherige Vorstellungen

14. / 15. / 16. Oktober 2010, Künstlerhaus Mousonturm, Frankfurt a.M.
04. November 2010, Besuch der chinesischen Delegation des Goethe-Instituts Shanghai, Gießen
11. November 2010, Internationale Tagung: Dance, Politics & Co-Immunity, Gießen